BGS Administrator
Blog entry by BGS Administrator
Das umfassende Fachbuch und Nachschlagewerk behandelt das Gebiet „Marketing“ auf 915 Seiten.
Es startet mit einer verständlichen Einführung ins Marketing-Denken, ausführliche Schilderungen von Marketingtheorien untermauern die Marketingideen. Das Werk beinhaltet nebst Forschungsergebnissen und theoretischen Erläuterungen verschiedenste Instrumente zur Umsetzung von Marketing in die Praxis. Die Beispiele lockern das Fachwerk auf und zeigen konkrete Transfermöglichkeiten von Theorie in die Praxis.
Jedes Kapitel beginnt mir einer Einführung und einer Definition der Begrifflichkeiten. Die klare Gliederung mit farblich hervorgehobenen Titeln und übersichtlichen Grafiken laden zum Verweilen beim Lesen und Studieren ein. Der Leser, die Leserin kann die Wiederholungsfragen am Ende eines Kapitels zur Überprüfung des persönlichen Lernerfolgs nutzen und sich durch das Quellenverzeichnis und Hinweise für weiterführende Literatur zum Vertiefen des Fachgebiets verleiten lassen.
Dieses Werk ist geeignet für Studierende an weiterführenden Schulen oder für an Marketing interessierte Personen.
Empfehlung und Text von Claudia Bley