Blog entry by BGS Administrator

Anyone in the world

Reportagen ist ein unabhängiges Magazin, das alle zwei Monate erscheint und Gegenwarts- sowie   historische  Reportagen veröffentlicht. Das Magazin hat zum Ziel Qualitätsjournalismus zu fördern.

In Zeiten, in denen die zunehmende Politisierung der Medien und die schwindenden Budget dazu führen, dass Unabhängigkeit und Qualität im Journalismus gefährdet sind, ist dieses Magazin eine wichtige Quelle eigenständiger und selbstbestimmter  Inhalte.

In den Ausgaben sind regelmässig gesundheitsrelevante und medizinische Beiträge  zu lesen. Im aktuellen Magazin findet man unter dem Titel „Das Monster“ eine Reportage von 1978. Sie beschreibt eine Operation bei einer Frau mit einer arteriovenösen Missbildung im Gehirn, die zum Ziel hat, Aneurysmen zu entfernen. Dabei wagt sich das Operationsteam in unbekanntes Gebiet des Gehirns vor und stösst auf grosse Schwierigkeiten.

Ursula Berni/17.2.2015

Das Magazin befindet sich ab sofort in unserer Bibliothek. Wer ein Inhaltsverzeichnis intern abonnieren möchte, soll sich bitte an Claudia Märchy wenden.